STC München veranstaltet ersten Inklusionstag mit der Ernst-Barlach-Schule

Am 7. Mai hat der STC München, der größte Tennisverein Bayerns, in Zusammenarbeit mit der Ernst-Barlach-Schule seinen ersten Inklusionstag erfolgreich abgehalten. An diesem besonderen Tag nahmen 13 sportbegeisterte Kinder teil und hatten die Gelegenheit, den Tennissport auszuprobieren. Von blutigen Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Spielern waren alle Leistungsstufen vertreten.

 

Unsere engagierten Trainer von der STC-Tennisschule, Michi und Tomi, leiteten das Training von 10 bis 12 Uhr. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sorgten sie dafür, dass jedes Kind die Übungen meistern konnte und vor allem viel Spaß hatte. Die positive Energie und Begeisterung waren auf dem gesamten Platz spürbar. Noch einmal herzlichen Dank an Euch beide, lieber Tomi und Michi!

 

Im Anschluss an das Training erwartete die Kinder eine köstliche Überraschung bei unserem Vereinswirt Francesco. Es gab leckere Pizza, die von den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einstimmig als "10 von 10" bewertet wurde. Das gemeinsame Essen bot die perfekte Gelegenheit, um die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen und zu quatschen.

 

Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und bedanken uns herzlich bei allen, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben. Ein großer Dank gilt auch der Ernst-Barlach-Schule für die tolle Zusammenarbeit. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch viele weitere Inklusionstage veranstalten können, um noch mehr Kindern die Freude am Tennissport näherzubringen.

 

Hier sind einige Eindrücke von unserem Inklusionstag: